Über mich

 

Content Creator

Aus Hobby wird Beruf? Das war bei mir nicht der Fall. Das produzieren von Filmen habe ich von Anfang an als mein Business gesehen und auch so aufgebaut. Selbstverständlich bin ich mit ganzer Leidenschaft dabei und ich bin mir sicher, dass ihr das auch erkennen könnt. Von der Perfektion angetrieben, strebe ich immer nach dem bestmöglichen Ergebnis.

 

Detailhändler

Im August 2011 begann ich meine Ausbildung als Detailhandelsfachmann im Do it & Garden Mythencenter, diente ein Jahr im Militär und war anschliessend von Oktober 2017 bis August 2022 bei der Landi Schwyz in Seewen angestellt.

Meine Erkenntnisse aus diesen 11 Jahren:

  • Flexibel bleiben und mit der Zeit gehen.

  • Eine gute Organisation und Strategie ist unerlässlich.

  • Die zwischenmenschliche Beziehung ist die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Freerider

Ohne Frage meine grösste Leidenschaft. Seit ich mich erinnern kann, stehe ich auf den Skiern. Speziell das Freeriden bedeutet mir am meisten. Nichts geht über eine Abfahrt im frischen Tiefschnee.

 

Paraglider

Seit 2021 bin ich brevetierter Gleitschirmpilot. Ich liebe es meine Heimat von einer Perspektive zu sehen, wie sie nur die wenigsten zu sehen bekommen. Leider sage ich zurzeit viel zu oft: “Ich sett wieder eisch gah”.

 

Hobbygärtner

Es ist erst die dritte Saison, in der ich mich im Gärtnern übe. Mit dem Wissen aus der Zeit im Do it & Garden, der Landi, diversen Büchern und Internet habe ich bereits jetzt schon ein Garten, in dem alles wunderbar wächst und gedeiht. Keine andere Tätigkeit kann mir so viel Ausgleich bieten.